Startseite
    Friedenspolitik
  Über...
  Archiv
  Terrorbekämpfung
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Eho



Webnews



http://myblog.de/erhardt-josef

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Irakkrieg und seine Folgen

US-Präsident George W. Bush hat am 12. Januar 2008 seine Truppen im Irak besucht und dabei gesagt: "Die Vereinigten Staaten haben gewonnen zum Schutz der ganzen Welt." Diese Aussage ist unrichtig.

Ich habe gleich nach dem 11. September 2001, als in den USA und woanders nur von Rache und Vergeltung die Rede war, und vor dem Irakkrieg am 18. März 2003, in meinem zwischenzeitlich als Buch veröffentlichten "Tagebuch des Terrors" notiert, was nach allem, was ich seitdem beobachtet habe, heute noch gilt:

"Im Fernsehen sehe ich einen US-Kommandeur vor seiner kampfbereiten Truppe in der Wüste bei Kuweit. Er sagt zu seinen Soldaten: > Wir tun das für unser Land <. Ich meine, sie tun das nicht  f ü r  ihr Land, sondern  g e g e n  ihr Land. Denn die einzelnen Terroristen sind auf lange Sicht die wahren Gegner und sie werden durch den Krieg noch mehr als bisher aaufgereizt. Wie soll nach dem Irakkrieg Friede in die Welt einkehren? - Die Welt stand am Scheideweg, was anscheinend noch gar nicht allgemein erkannt worden ist. Mit diesem US-Präsidenten hat die Geschichte die Welt des Terrors und Gegenterrors beschritten. Dieser US-Präsident hat seine Aufgabe, Ordnungsmacht in der Welt zu sein, verspielt."

Meine Forderung oder Empfehlung an alle Politiker bleibt, eine Antiterror-Weltfriedenskonferenz mit allen am Terror Beteiligten jetzt vorzubereiten und bald durchzuführen, damit die begangenen unglaublich großen Fehler noch einigermaßen geheilt und eine menschenwürdige Weltpolitik eingeleitet werden kann.

Ehoweb, in www.antiterror-im-web-de , unter Diskussion.

14.1.08 16:10
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung